Hallo, ich bin Inga –
Expertin für Stimme und
Kommunikation. Frohnatur.

Es ist mir ein Herzensanliegen Menschen in ihre Wirksamkeit zu begleiten und dieses Können nachhaltig zu integrieren.

Authentisch, nahbar, klar.

Von Kindesbeinen an habe ich durch zahlreiche Theaterproduktionen sowie das öffentliche Leben meiner Familie gelernt, die Stimme als Werkzeug wirkungsvoll einzusetzen. Denn ja, ich bin eine Bürgermeistertochter und zugleich eine künstlerische Frohnatur.

 

Nach der Ausbildung zur Musicaldarstellerin, bin ich staatl. geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin geworden und halte seit dem auf internationalen Fachkonferenzen Vorträge zu meiner Expertise: Stimme und Kommunikation.

Mehr als 750 KlientenInnen durch Stimm- und Sprechtraining in die Ausdruckskraft ihrer Sprache gebracht


Ich habe mich auf dem ehrgeizigen Weg zur Muscialdarstellerin all den funktionalen und emotionalen Problemen meiner eigenen Stimme stellen müssen und durfte erkennen, dass Annahme und Kontinuität im Training der beste Dünger zum Wachsen sind.

Referentin auf renommierter internationaler Fachtagung PEVoC 2019 für Stimme


Seit 2016 staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

i. A. Therapeutin der integrativen Körperarbeit nach Eidt

Seit 2017 Unternehmerin mit eigenem Business

Tiefgründig, lebendig, wissbegierig.

Ich bin ein richtiger Stimmnerd. Mein Fortbildungsspektrum reicht von künstlerischen, stimmtherapeutischen, kommunikationspsychologischen bis hinzu traumatherapeutischen Methoden – wenn du ein PDF dazu haben willst, schreib mir gerne eine Mail. 

Denn: Die menschliche Stimme ist anatomisch wahnsinnig interessant, technisch filigran und äußerst sensibel. Besonders bei interdisziplinärer Betrachtung tun sich tiefgründige Dimensionen auf. Hier habe ich zu verstehen gelernt, wie komplex Psyche und Körper miteinander verknüpft sind und die Stimme Ausdruck dieser Verbindung ist. Deine Stimme ist weit mehr als einfach nur hörbargemachte Gedanken.

Das erfahre ich täglich, einerseits durch meine tollen Coachees und andererseits durch meinen eigenen fortlaufenden Prozess. Denn sich selbst echt zu zeigen, die Stimme für die eigene Botschaft klar zu erheben und dabei dialogfähig zu bleiben, ist eine tolle Reise zu sich selbst.

"Es ist mir ein Herzensanliegen
Menschen in ihre Wirksamkeit zu begleiten und dieses Können nachhaltig zu integrieren."

Inga Paulsen, Expertin für Stimme und Kommunikation

MEIN WARUM…

…ich kreiere einen klaren und herzlichen Raum, in dem sich ein tieferes Verständnis für die eigene Persönlichkeit entwickelt, um von dort aus mit klarer Stimme dein Umfeld zu bewegen. Als Guide erkläre ich die innere Kommunikationslandschaft an Hand der Art und Weise wie die Stimme eingesetzt wird. Natürlich zeige ich auch, wie diese chaotische Landschaft umgestaltet oder ausgebaut werden kann.

EINEN TERMIN BUCHEN: